Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) der VB Karlsruhe - Schaffnerlos


 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1416

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"
Seitenfenster mit gelben Ausstellfenstern
Chromstoßleisten
Zustand nach dem Umbau auf Einmannbetrieb mit roten Aufklebern "S" für schaffnerloses Fahrzeug
weisse Nebelscheinwerfern
Linien -/S/E/9/19/-

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Baujahr 1963
1992 A-Teil Aufbau von Schleifwagen ATw 489 / B-Teil verschrottet

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-164-A.gsb
  • VBK-6xGel-164-B.gsb
Damit kann man 1 Strassenbahnwagen bilden:
  • 6xGel-VBK-164.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kan man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1416

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Auch als BD100016 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gelenk-Straßenbahn VBL126, VBL150 und MVV5501Gelenk-Straßenbahn VBL126, VBL150 und MVV5501
Beschreibung: Die Gelenk-Straßenbahn von Düwag wurde als 6-Achser geliefert und später als 8-Achser umgebaut. Die zweiteilige Ausf&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berechnung Referenzpunkte im NOSBerechnung Referenzpunkte im NOS
Unveränderte Neuauflage des Programmes PGM005 aus dem CTR-ShopBeschreibung: Dieses Programm soll dem Konstrukteur und auch dem User helfen die Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkstrassenbahnwagen 188, 199 und 211 (8xGel) der VB KarlsruheGelenkstrassenbahnwagen 188, 199 und 211 (8xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Zustand der 90erLinien -/S/E/3/4/5Im Original sind diese Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügen die Modelle n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in NossenBrücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung: Die Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Straßenbahn von 1907 mit ZubehörStraßenbahn von 1907 mit Zubehör
Beschreibung:Das Set enthält Straßenbahnen und Zubehör wie es Anfang des 20. Jahrhunderts zu finden war. Lieferumfang: Stra&sz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahnen des Typs CombinoStrassenbahnen des Typs Combino
Beschreibung:Der Combino aus Freiburg hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagenteil _1, dann Wagenteil_2, Wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-Straßenbahn WLB408Niederflur-Straßenbahn WLB408
Beschreibung:Dreiteiliger Niederflurtriebwagen der Wiener Lokalbahn AG. Das Modell hat seitlich und stirnseitig einstellbare Zielangaben. Die Scharfen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Der KriegsstraßenbahnwagenDer Kriegsstraßenbahnwagen
Beschreibung:Der Kriegsstraßenbahnwagen wurde 1942 entworfen: Man suchte eine robuste und weitgehend vereinheitlichte Konzeption, die für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe